SAISON DER TOTEN

Spielfilm / Drehbuch
von Ralf Stadler und Christoph Steinau
nach einer Story von Ralf Stadler

Synopsis:
Jan und Karo reisen gemeinsam nach Santa Maria di Cesine an die italienische Adriaküste. In dem populären Ferienort, den Jan noch aus Kindertagen kennt, hoffen sie zum Saisonende auf einen ruhigen und preiswerten Urlaub.
Doch ein schrecklicher Fluch liegt über dem Ort: Die idyllische Badebucht ist in Wirklichkeit auch der einzige Friedhof. Sobald die Toten in der Überzahl sind, so heißt es, werden sie von dort zurückkehren und an den Lebenden schreckliche Rache üben.
Als die beiden Deutschen in der von Landflucht und Saisonarbeit geprägten Region eintreffen, finden sie sich in einer schon fast völlig entvölkerten Geisterstadt wieder. Ihren Urlaub wollen sie sich aber trotzdem nicht verderben lassen. Und schon bald scheint es für eine Abreise ohnehin zu spät…

back to chart